Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Infoveranstaltung des BKB in Schwangau

Die freien Wähler Schwangau informieren:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Damen und Herren,

täglich erreichen uns neue Bilder von Krieg und Flucht, von Elend und Verzweiflung, von Seuche und Tod. Täglich steigt die Zahl der Opfer. Die Vereinten Nationen zählen derzeit mehr als 50 Millionen Menschen auf der Flucht vor Leid und Verfolgung. Das ist die höchste Zahl seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges.

Seit heute haben 20 dieser Menschen auf der Suche nach Schutz und Asyl in unserer Gemeinde Unterkunft gefunden. Die Gebote von Humanität und Nächstenliebe fordern jetzt unsere Hilfsbereitschaft. Deswegen wollen wir einen offenen „Arbeitskreis Asyl“ ins Leben rufen, um die Unterstützung zu organisieren und koordinieren.

Wir laden Sie alle sehr herzlich

am Dienstag, dem 21. Oktober 2014 um 20:00 Uhr in den Sitzungssaal des Rathauses

zu unserem ersten Treffen ein.

Bitte geben Sie diese Einladung auch an interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger weiter. Wir freuen uns über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer.

Viele herzliche Grüße

Markus Dörre                                                                  Stefan Rinke
Pfarrer                                                                                Bürgermeister
Pfarreiengemeinschaft am Forggensee               Gemeinde Schwangau